Handball Days Lübeck im Wasser

von mjD

Handball Days Lübeck im Wasser

Bevor es am Freitagabend für unsere beiden mJD-Mannschaften losging, waren wir schon komplett nass. Aber nicht, weil die Handball Days ins Wasser gefallen sind, aber Wasser spielte schon eine große Rolle.

Auf der Lohmühle wurden die in den Boden eingelassen Rasensprenger angestellt und die Jungs haben sich einen Spaß daraus gemacht in die riesigen Fontänen zu laufen.

So abgekühlt konnten die Jungs der mJD 2 das erste Spiel am Ende souverän 5:4 für sich entscheiden (nach 5:1 Führung bis kurz vor Schluss). Das zweite Spiel am Freitag war dann von den Temperaturen her um 20:00 Uhr schon angenehmer. Der Gegner war aber auch stärker und wir verloren 4:10. Die Jungs haben ein gutes Spiel, gegen die körperlich stärkeren, Jungs aus Bad Salzuflen gemacht. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätten wir nicht 2 x 7-Meter verworfen…

Bereits am Freitagabend haben wir uns dann entschieden am Samstag nicht zu spielen. Am Samstag hätten wir bei den bekannten Temperaturen 3 Spiele am Nachmittag gehabt. Das wollten wir unseren Jungs (und uns auch :=) nicht zumuten. Die absolut richtige Entscheidung. Damit waren wir auf jeden Fall im B-Pokal am Finaltag Sonntag. Nach dem Gewitter nachts und den Temperaturen von 28 Grad, war es zwar immer noch warm, aber machbar. In einem spannenden Spiel gegen die mJD 1 der HC Quickborn mussten wir uns mit 7:11 geschlagen geben. Auch in diesem Spiel habe ich eine schöne Weiterentwicklung der Jungs gesehen. Das am Ende Louis, der uns an diesem Wochenende unterstützt hat, sein Tor noch erzielt, war ein superschöner Abschluss eines sehr heißen Turniers. Auch wenn wir am Samstag gar nicht dabei waren.

In der kommenden Woche trainieren wir dann nochmal (ganze sicher 7-Meterwerfen, denn auch im letzten Spiel haben wir wieder einen verworfen :=) und gehen dann in die Sommerferien. Mit unserem gemeinsamen Tills Löwen Trainingslager am Ende der Ferien holen wir uns dann den letzten Schliff für die neue Saison.

Zurück